Donnerstag, 23. August 2012

Endlich angekommen!

Diesen Post schreibe ich wie versprochen aus Bolivien, genauer gesagt einem Hotelzimmer in Santa Cruz, in dem wir für die nächsten 2 Tage untergebracht sind.
Doch bis ich hier endlich ankam, war es ein weiter Weg :-) 28 Stunden haben wir gebraucht! Etwa 18 Stunden waren davon Flugzeit und der Rest waren Aufenthalte in Madrid, Santiago de Chile und Iquique (ebenfalls in Chile).
Die Eindrücke sind bis jetzt sehr positiv. Im Flugzeug habe ich schon einmal mein, bestimmt grauenhaftes, Schulspanisch an meinen Sitznachbarn ausprobiert und die Leute waren unheimlich nett, offen und neugierig. Auch am Flughafen war die südamerikanische Mentalität direkt zu spüren, als es um den Papierkram ging, denn jeder hat einfach Zeit ohne Ende oder nimmt sich diese einfach. Die Zollkontrolle beim Verlassen des Flughafens war ebenfalls lustig. Man drücke auf einen kleinen Knopf vor einem Sicherheitsbeamten und entweder leuchtet der Knopf dann grün und man wird einfach so durchgelassen oder er leuchtet dummerweise rot und man muss sein komplettes Gepäck auf einem Tisch ausbreiten. Bei mir war das Licht zum Glück grün :-)
Aber genug für heute, im Moment freue ich mich erstmal auf das Care-Paket, dass für uns vorbereitet wurde, eine Dusche und ein Bett. Morgen früh steht dann eine kleine Stadtführung durch Santa Cruz an!
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen